Taschen

Angeltaschen und Ihre Bedeutung

Angeln ist keine Sportart für jedermann. Es erfordert Geduld, Wissen und nicht zuletzt Erfahrung um den Fisch zu Haken und um ihn natürlich dann auch zu fangen.
Angelzeug wie Ruten, Köder, Kleinteile aber auch Zelte sollten gut verpackt und organisiert sein. Angeltaschen bieten dabei eine tolle Möglichkeit alles sicher an Ort und Stelle aufzubewahren und sicher zu transportieren, sodass das Angeln wieder etwas mehr in den Vordergrund rückt.

Angeltaschen helfen zum Beispiel dass die teure Rute und Rolle sicher in der Rutentaschen ans Wasser transportiert werden kann, dass das Blei organisiert bleibt und Vorfächer sich nicht komplett verdreht haben.

Angeltaschen gibt es in allen Arten und Varianten, von der kleinen Bleitasche bis hin zur Großen Zelttasche gibt es mittlerweile eine riesen Auswahl. Doch wenn man in den Tackleshop geht, steht man wieder wie der Ochs im Walde. Die Auswahl ist einfach riesig und jeder Hersteller preist seine Taschen an.

Doch was muss eine Angeltasche wirklich können?


Hier haben wir eine kleine Auswahl zusammen getragen:

  • Reisverschluß: Der Reißverschluss sollte sowohl gut erreichbar als auch groß genug dimensioniert sein. Die Qualität sollte viele Jahre lang halten denn die richtige Tasche stellt schon eine kleine Investition dar.

  • Material: Das Material ist wohl der entscheidende Faktor. Es sollte nicht zu steif sein aber auch nicht zu locker. Zumindestens Wasserfest und je nach Art der Tasche, auch stabilisiert sein. Außerdem sollte das Material nicht zu schwer sein, denn jedes zusätzliche Gewicht bedeutet wieder mehr zum schleppen.

  • Art: Je nachdem was man transportieren möchte, sollte die Tasche eingerichtet und der größe entsprechend sein. Angeltaschen wie z. B. Bleitaschen sollten klein aber unterteilt sein. Boilie Bags sollte eine Kühlfunktion haben und Zelttaschen ausreichend groß dimensioniert sein um es auch stressfrei wieder verpacken zu können.

Wir bei B.Richi haben uns viele Gedanken gemacht um die richtige Taschenserie zu entwickeln. Dabei ist etwas herausgekommen auf das wir besonders stolz sind!

Bestsellers